Glücksfelle

Hier ein paar Eindrücke von einigen unserer glücklich vermittelten Schützlinge. 24 der "Schermbecker Fußhupen" sind bereits ausgezogen und bereiten ihren neuen Dosenöffnern viel Freude. Wir freuen uns darüber, dass es bisher nur positive Rückmeldungen gibt.

                                            

 

Den Tierfreunden, die explizit den alten oder gehandicapten Hunden ein Zuhause geschenkt haben, möchten wir einen ganz besonderen Dank aussprechen. Respekt!!!          

 

                                                                

                                       

Spenden

Wahnsinn! 

 

Wieder einmal hat Familie Mangelmans sich für den Tierhof Straelen stark gemacht und uns mit einer mega Spende von der Firma Raiffeisen Hasslinghausen und Firma Kerbel GmbH überrascht. 

http://www.raiffeisen-markt-hasslinghausen.de/

http://www.kerbl.de/ger/

Uns fehlen die Worte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz, ganz lieben Dank auch im Namen unserer Schützlinge!!! Wir sind zutiefst beeindruckt.

 

 

 

WDR Aktuelle Stunde zu Gast

 

 


https://www.facebook.com/aktuellestunde/videos/vb.129317673783457/986164984765384/?type=2&theater

 

                                                                                                                                                                   

                

                        

 

                                    

                        

 

 

 

 

Update – Vermittlung der Hunde aus Schermbeck:

          

              

                

Aufgrund der bei uns eingegangenen und eingehenden Bewerbungen für die in Schermbeck beschlagnahmten Hunde möchten wir an dieser Stelle auf folgende Problematik hinweisen:


Bei diesen "Vermehrerhunden" müssen sich Interessenten darüber im Klaren sein, dass diese Hunde

– nicht stubenrein,
– unerfahren mit alltäglichen Umweltreizen
– nicht leinenführig

sind und es sich um "Überraschungspakete" handelt, die zum Teil auch erst noch das Vertrauen zum Menschen aufbauen müssen. 

Inzucht und evtl. später noch auftretende Krankheiten können bei Abgabe nicht ausgeschlossen werden. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es zu den Hunden keinerlei Daten, d.h. konkrete Altersangaben sind nicht vorhanden und können, wenn überhaupt, nur grob geschätzt werden (was bei dem vorgefundenen Pflege- und Gesundheitszustand bei dem Großteil der Hunde kaum möglich ist). 
All die Bewerber, die gezielt nach "jung und gesund" suchen, müssen wir von daher enttäuschen.

Generell möchten wir die Hunde als Zweithund oder als Doppelpack vermitteln, da die Zwerge aufgrund ihrer Vorgeschichte (bis auf wenige Ausnahmen), immer die Nähe ihrer Artgenossen suchen und sie sich auch stark an einem Artgenossen orientieren werden.

Auch, wenn wir von Herzen unendlich dankbar sind für all die Spenden, beeinflusst eine gemachte Spende nicht die uns am Herz liegenden Vermittlungskriterien oder einen schnelleren Vermittlungsablauf. Das gilt auch für uns bekannte Personen, die sich für Bewerber stark machen und versuchen die Vermittlung zu beschleunigen. 

 

 

Wer sich für einen dieser Hunde entscheidet, sollte sich bewusst sein, was auf ihn zukommt/zukommen kann. Mitleid ist auch in diesem Fall kein guter Ratgeber. Hier ist Herz und Verstand gefragt, um gewährleisten zu können, dass das neue Familienmitglied in eine gesicherte Zukunft blicken kann. 

Da für uns auch nach der Vermittlung die Verantwortung für unsere Schützlinge nicht endet, vermitteln wir auch nicht quer durch Deutschland, sondern in einem überschaubaren Umkreis, so dass wir im Notfall auch jederzeit zur Stelle sein können. 

 

 

Wir freuen uns darauf verantwortungsbewusste Menschen kennen zu lernen, die all diese Dinge nicht abschrecken bzw. daran hindern, diesen Zwergen ein neues schönes Zuhause zu schenken.

Tierische Grüße von der "Schermbecker Rasselbande", die nun endlich ihr Leben in vollen Zügen genießen möchte.

 

                      

TNZ-Bericht von März 2016 zum Fall der beschlagnahmten Hunde in Schermbeck

 

Wir danken Andreas Zemke und Team für den TNZ-Bericht von März 2016 zum Fall der beschlagnahmten Hunde in Schermbeck

Der Fall Schermbeck ist hier zu finden:

Min.  1:50 –  Min 6:04

Min. 17:03 – Min. 22.10

Min. 39:55 – Min. 46.12

http://tierrechts.tv/TNZ/Video/Eintr%C3%A4ge/2016/3/18_M%C3%A4rz_2016.html