Archiv für den Monat April 2011

Drei gute Nachrichten für die Tiertafel

Von am 26. April 2011

VON LUTZ KÜPPERS-26. April 2011 Emmerich (RP)

Noch vor wenigen Tagen sah es für die Emmericher Tiertafel, die erste ihrer Art im Kreis, nicht gerade rosig aus: Vor allem Einnahmen für die Miete an der Oelstraße fehlten an allen Ecken und Enden.
Doch nun erhält das Team von Initiator Rolf Gutberlet viel Unterstützung: Bürgermeister Johannes Diks führte jetzt entsprechende Gespräche (…) Den ganzen Beitrag lesen auf RP-Online.de

Demonstration: Stopp Welpenverkauf bei Zoo Zajac!

Von am 13. April 2011

Zoo Zajac plant Welpenverkauf!

Laut Selbstdarstellung ist Zoo Zajac das größte Zoogeschäft der Welt. Nun plant Zajac als erstes den Verkauf von Hundewelpen-mit Genehmigung des Veterinäramtes. Tierschützer laufen Sturm gegen den geplanten Abverkauf. Zu Recht: Denn der Tierhandel trägt erheblich dazu bei, dass Tierheime überfüllt sind. Ob die verkauften Tiere bei den Besitzern artgerecht gehalten werden, ist für das Zoogschäft bestenfalls zweitrangig. In erster Linie zählt hier der Profit mit der Ware Tier. Neben den Tieren sind die Tierschutzvereine die Leidtragenden. Die Anzahl der abgebenen Tiere in Deutschland übersteigt schon seit geraumer Zeit die Aufbnahmekapazitäten und die Budgets des Tierschutzes. Die einen machen den Profit, der Tierschutz zahlt dann die Zeche. Charity für Tiere|Tierhof Straelen fordern: Schluss damit!
"Entweder sorgen Tierhandel und die Besitzer von Tieren für ein artgerechtes Leben ein Leben lang oder es wird Zeit, dass der Tierschutz nach dem Verursacherprinzip die entstehenden Kosten ersetzt bekommt. Es darf doch nicht sein, dass unverantwortliche Menschen und der Tierhandel sich ständig aus dem Portemonnaie des Tierschutzes bedienen! Vom Elend der betroffenen Tiere einmal ganz zu schweigen", so Martina Retthofer.

Protestaktion gegen den Welpenverkauf bei Zoo Zajac:

Samstag, 16. April
11.00 bis 15.00 Uhr
Konrad-Adenauer-Ring 5, 47167 Duisburg


				
			

Tierhof Straelen mit “Ernie” bei Pfötchen TV

Von am 13. April 2011

wm.tv war der erste regionale TV-Sender in Nordrhein-Westfalen und sendet in einer Region kultureller und wirtschaftlicher Vielfalt.

In der Sendung Pfötchen TV werden Tiere  vorgestellt, die ein neues Zuhause suchen. Regelmässig stellt der Tierhof Straelen hier einige Schützlinge vor-einfach mal reinschauen:

Hier geht es zu Pfötchen TV

Blindenführhunde: Neues Merkblatt vom TVT

Von am 13. April 2011

 

Der Blindenführhund-Eine Entscheidungshilfe für blinde und sehbehinderte Menschen

Herausgeber: TVT-Tierärztliche Vereinigung für den Tierschutz e.V.

TVT Merkblatt Blindenführhunde-Download(PDF)

Tiertafel: Neue Wege für die Miet-Finanzierung?

Von am 7. April 2011

07.04.2011–Rheinische Post

Gestern war für Rolf Gutberlet ein großer Tag: Der Initiator der Emmericher Tiertafel feierte mit seinem Team Nicole te Pas und Tierheilpraktikerin Christel Schulz offiziell Eröffnung in Emmerich. Ganzen Beitrag lesen auf RP-Online.de

Content Protected Using Blog Protector Plugin By: Make Money.
Charity für Tiere e.V. | Copyright 2010