Katze von Unbekannten angeschossen und tödlich verletzt

Belohnung von 500,- € ausgesetzt

(Straelen/Niederrhein) Am gestrigen Spätnachmittag zwischen 16.00 und 18.00 Uhr ist eine kastrierte „Freilaufkatze“ in unmittelbarer Nähe zum Tierhof Straelen von einem Unbekannten angeschossen und tödlich verletzt worden. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen ist eine Belohnung von 500,-€ ausgesetzt.

Die Norwegische Waldkatze „Dana“, die zum Tierbestand des Tierhofes gehört, ist durch ein Luftgewehrschuss schwerst im Bauchraum verletzt worden. Das Projektil, ein sogenanntes „Diabolo“, hat den Magen-Darmtrakt der Katze mit der Folge durchdrungen, dass eine erhebliche Menge Blut in den Magen eindringen konnte. Eine sofortige Notoperation konnte Dana leider nicht retten, sie ist heute von der behandelnden Tierärztin eingeschläfert worden.

Das Töten eines Wirbeltieres ohne ausreichenden Grund stellt einen strafrechtlichen Tatbestand dar. Charity für Tiere e.V. | Tierhof Straelen behält sich eine Anzeige wegen Verstosses gegen das Tierschutzgesetz vor und hat eine Belohnung von 500,- zur Ergreifung des Täters bereitgestellt. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung können per Telefon oder Email erfolgen.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.